© 2018 by pitzkorb Proudly created with Wix.com

Tel: +49152 - 02 03 71 59

MEIN BIODANZA

Schon von klein auf, habe ich es geliebt, mich zu Musik zu bewegen. Es gab mir immer ein Gefühl der Leichtigkeit und des Glücks. Ich habe schon alle möglichen Tanzstile ausprobiert über Standardtänze, Steptanz, Jazzdance, afrikanischen und Bauchtanz, Salsa, Tango und Flamenco.

2007 habe ich Biodanza entdeckt und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Ganz im Gegenteil, es inspiriert mich immer wieder aufs Neue.

Durch die Musik, Bewegung und den Kontakt mit den anderen Tänzerinnen und Tänzern bietet Biodanza uns die Möglichkeit, uns mit unseren Potentialen zu verbinden und dadurch mehr Lebensfreude zu empfinden.

Bewegen, atmen, empfinden, entdecken, reisen, spüren, pulsieren, entspannen, erneuern.

Jede Vivencia ist ein Erlebnis! Eine Einladung sich einzulassen. Einlassen auf einen Prozess, der neue Bewegungen, organische Erneuerung, Stressabbau und die Wahrhaftigkeit der Begegnung ermöglicht.

BIODANZA synchronisiert die inneren Biorhythmen mit den Bewegungen des Körpers.

BIODANZA ist ein wissenschaftlich untersuchtes System der Gesundheitsvorsorge und des Stressabbaus. Es entwickelt soziale Kompetenzen und hat einen positiven Einfluss auf die psychische Gestimmtheit und somit die Gesundheit.

Durch die regelmäßige Teilnahme an Biodanza entwickelt sich Präsenz, Lebensfreude, authentischer Ausdruck und Empfindsamkeit...………..... und noch etwas - es macht Spaß!

VIVENCIA

Eine Biodanza-Stunde wird als Vivencia bezeichnet, was "Erleben" bedeutet. Die Lektionen dauern ungefähr zwei Stunden und haben ein vorgegebenes Thema und Dynamik. Jede Vivencia besteht aus einer Reihe von sorgfältig sortierten Tänzen - individuell, Paare, Gruppen, aktiv und einige, die Sie in sich an das Innerste richten. Die Tänze haben keine vorsätzliche Choreographie, sie sind hauptsächlich dazu da, die authentischen Emotionen von unserem inneren Selbst auszudrücken, weshalb es in Biodanza auch keinen richtigen oder falschen Weg gibt. Biodanza bietet einen sicheren Raum, um zu erfahren, wer wir in diesem Moment sind. Dieses Geschehen wirkt sich positiv auf Körper, Geist und Beziehungen aus. In den Worten seines Gründers Rolando Torro "Poesie der menschlichen Komposition". Biodanza bringt mehr Glück und Liebe in unser tägliches Leben.